Nach kurzer Strecke Fahrradfahren schon kaputt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähle einen Gang aus, bei dem Du keine große Kraftanstrengung verspürst und mach langsam. Mit der Zeit kannst Du das nach und nach steigern ohne daß Du jedesmal total kaputt bist. Das gleiche Problem habe ich jeden Frühling, wenn ich wieder anfange mit dem Rad ins Geschäft zu fahren. Fahre zu schnell in einem hohen Gang und muß treten wie ein Ochse und bin nach 2 Kilometern fix und alle. Und auch sehr wichtig. Reifen gut aufgepumpt!

knuddelmaus27
Fragesteller

Dankeschön! :)

Hallo Maus! Der fehlt offenbar Kondition. Du solltest wesentlich langsamer fahren. Du wirst Dich schnell steigern und dann geht alles besser.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

durchhalten.... die Kondition kommt mit der Zeit. Vielleicht etwas langsamer treten oder in einem leichteren Gang.

Kette spannen und einölen. Schauen ob was schleift, Reifen aufpumpen und nicht aufgeben ;)

knuddelmaus27
Fragesteller

Mal sehen, danke.. :)

Über Training wirst du fast nicht hinweg kommen... Aber sei unbesorgt, das geht eigentlich ziemlich schnell ;)

Ich bin eine Zeit lang im Sommer fast jeden Tag eine Stunde mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, am Anfang noch oft mit Pausen, dann immer weniger und ich hab gemerkt dass ich immer länger durchhalten konnte (und ich habe Asthma).

Also schaffst du das garantiert auch! :)