Mit Fußballschuhe Fahrradfahren?

2 Antworten

Empfehle ich keinesfalls , wenn Du keine Fußballschuhe mit Stollenaussparung im Mittelsohlenbereich zumindest so weit hast , als die Pedale dann in diese Stollenaussparung reinpassen könnte .

Bei gesamtflächigen Stollen unter der Sohle bekommst Du bei den meisten Pedalen sonst erhebliche Halt- / und Rutschprobleme ( also kein sicherer Halt ) mit Fußball-Stollenschuhen .

Ich sehe damit weniger Gefahr für den Schuh , als weitaus eher für Dich im sicheren Pedalhalt jeglicher Situation . ( Abgerutscht und klabautz auf die Pappe geflogen )

Fußballschuhen mit Kunststoffstollen und Sohlenzwischenraum ohne Stollen wären sonst nur Metallpedale mit scharfkantigem Profil wenig zuträglich . ( auf Dauer )

Ja. Egal wie Vorsichtig du auch bist die werden Schaden nehmen. Vor allem aber wirst du abrutschen. TF also Multinocken gehen aber.