Fußballschuhe tapen?

2 Antworten

Das ist keine Dauerlösung und das ist auch nicht erlaubt.

Wenn das immer so ist, dann leihe Dir doch mal für eine Zeitlang Schuhe und schaue, ob das dort auch so ist. Evtl. findest Du ein Modell, bei dem das nicht so ist.

Also erst mal leihen und schauen ob die Schuhe was taugen.

Warum das so ist? Hast Du vielleicht Fußprobleme, Plattfüße, krumme Zehen oder sonstwas auffälliges am Fuß? Trägst Du Einlagen oder solltest es?

Anonym118531
Fragesteller

Danke für die Antwort. Warum ist sowas denn nicht erlaubt?

Nein soweit ich weiß habe ich nichts mit den Füßen und nutze auch keine Einlagen.

verreisterNutzer  26.10.2022, 16:43
@Anonym118531

Ich glaube das widerspricht den Spielregeln. Da kann auch locker mal jemand verletzt werden oder so lose Teile fliegen dann irgendwann durch die Gegend. Mit z.B offenen Wunden darf man meines Wissens auch nicht spielen.

Wenn du sonst nichts mit den Füßen hast, dann würde ich mal Schuhe ausleihen. Dann kannst du auch mal schauen ob du mit denen spielen kannst und dann merkst du dir mal die Marke und dann kannst du ja solche kaufen.

Hi,

Ich bin Schiedsrichter und wenn ich das sehen würde das die Sole mit Panzertabe oder Ähnliches geklebt ist würde ich dich nicht spielen lassen, ist aber eine andere Sache.

Eine Dauerlösung ist es auf keinen Fall, da die Sole sich immer wieder lösen wird und dann mit der Zeit immer weiter abgeht. Das wird auch beim Spielen nerven, wenn du immer etwas lockeres am Schuh hast.

Achte beim nächsten Kauf auf eine stabile Sole und vielleicht musst du deine Schuhe mehr pflegen;)

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichter