Wie viel Platz freilassen im Fußballschuh?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi, Freefighter007 !⚽️

Das sollte richtig sein.

Wenn du deine normale Grüße gekauft hast, dann passen dir auch die Fußballschuhe.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Generell sollten die bisschen besser bzw. enger sitzen als normale Sneaker. Aber nicht zu kurz sein, so dass die Zehen nicht vorne anstoßen und verletzt werden. Ich denke die Daumenbreite ist okay. Du merkst das spätestens nach 1 - 2 Spielen. Wichtig ist auch die Breite, so dass sie richtig sitzen und Du nicht darin herumschlappst!

Eine Daumenbreite müsste gut sein, mehr sollte es aber nicht werden. Zu eng ist aber auch nicht gut, deshalb immer mit etwas dickeren Socken die Schuhe probieren.