Schuhe zu groß?

2 Antworten

Mehr als eine Nummer zu groß kann zu ähnlichen Fehlstellungen führen wie mindestens 2 Nummern zu klein. Was wirklich sinnvolles kann man gegen zu große Schuhe nicht machen. Wenn du Glück hast wachsen deine Füße noch und du kannst abwarten bis die Schuhe passen. Die Schuhe ausstopfen könnte nur sinnvoll sein, wenn es von Schuhform und Fußbett (nach Möglichkeit keines vorhanden) den Fuß mittig zwischen Spitze und Fersenschale platzieren kannst. Ansonsten ist die Gefahr sehr groß, dass nicht vom Fuß ausgefüllter Platz im Schuh vorne oder hinten deinen Gang negativ beeinflusst.

Zu groß ist genauso schlimm wie zu klein. Der Fuß findet keinen Halt und wenn es dumm läuft fällst du hin und der Schuh ist unbequem und du kannst nicht lange damit laufen. Also insgesamt eine schlechte Idee. Kauf dir lieber passende Schuhe.