Balenciaga Speed Trainer - richtige Größe?

Links Gr. 42, rechts 41

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Speed Trainer fällt groß aus. Empfehlung ist bei diesem Sneaker mindestens eine Nummer kleiner zu wählen. Ich komme mit einer Nummer kleiner klar.

Die Passform ist nicht vergleichbar mit der eines normalen Sneakers. Der Schuh sollte am Fuß so sitzen wie eine Socke. Daher sollte der Fuß auch beim gehen nicht rutschen. Von daher würde ich an Deiner Stelle auch bei Größe 41 bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Daniel0000
Fragesteller

schau mal in deine Inbox, hab dir ne Nachricht dagelassen :)

Daniel0000
Fragesteller

Habe noch ein Foto angehängt. Bei dem 41 sieht das so aus

Daniel0000
Fragesteller

Habe den mal länger getragen und muss sagen, dass meine Füße leider anfangen zu schmerzen, dann bleibe ich bei 42 und lege noch eine Sohle mit rein. Alternativ passen die Gr. 42 aus der Damenabteilung besser

Wenn Du beim Laufen dann keine Probleme hast, würde ich die Größe auch nehmen. Das mit den 1,5 cm Platz nach vorne ist nur ein Richtwert. Herumrutschen solltest Du in den Schuhen nicht. Evtl. sind sie auch zu breit für deine Füße? Wenn Du trotzdem noch Bedenken hast, probiere doch mal noch ein anderes Paar von einem anderen Hersteller.

Daniel0000
Fragesteller

gibt leider keine vergleichbaren anderen :) bleibe dann wohl bei gr 41. die Damenvariante ist mir viel zu eng, die drücken mir die Venen ab :D