Weiß einer welche Größe ich für Nike TN‘S brauche?

3 Antworten

Ich habe zwar diesen Schuh nicht, aber ansonsten sehr, sehr viele Nike Sneaker. Bei fast allen Nike Sneakern trage ich eine Nummer größer, d.h. ich habe normalerweise 43, bei Nike aber eigentlich immer 44.

Insofern würde es mich wundern, wenn du den Sneaker tatsächlich 3 Nummern größer bräuchtest...

Wenn du den Schuh nicht noch einmal irgendwo in einem Sneaker Store anprobieren möchtest, kannst du auch ansonsten deine Füße abmessen und dann mithilfe der Nike-Größentabelle deine Schuhgröße herausfinden:

https://www.nike.com/de/de_de/c/size-fit-guide/mens-shoe-sizing-chart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, was Du für eine Größe bei einem Air Max Tuned 1 benötigst hängt neben der reinen Fußlänge auch von Deiner individuellen Fußform (die Höhe des Rists/Fußgewölbe ab).

Wenn es exakt das gleiche Modell war, dann empfehle ich den Schuh nochmal bei Footlocker anzuprobieren und Dir die Größe zu merken.

Wenn es irgendein anderer Air Max Tuned 1 war, dann wäre es auch nicht ganz uninteressant, ob das Modell was Du Dir kaufen willst und das Modell was Du anprobiert hast ein Herren- oder Damenmodell war. Beim Zuschnitt gibt es da nämlich feine Unterschiede.

Die Innenfußlänge ist bei Nike Damenschuhen i.d.R. um 0,5 cm länger, einhergehend mit einem schmaleren Zuschnitt des Schuhs.

Von daher kann Dir hier niemand eine verbindliche Antwort geben, welche Schuhgröße Du bei dem gewünschten Air max Tuned 1 benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ich trag fast ausschließlich Nike Sneaker. Bei mir ist meine Größe auch die wo mir die Schuhe am besten passen also Gr.41.

Vielleicht hast du wirklich wie auch schon "chinafake" geschrieben hat einen Frauenschuhe probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung