Bei Regen mit dem Fahrrad zur Schule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anziehen wie ein normales Cape. Die Schlaufen werden an der Lenkstange befestigt , wenn Du den Lenker hältst. So verhindert der Poncho , dass Du nasse Beine bekommst !

Lass Andere labern ! Hauptsache Du kommst trocken an ! Mach doch einen Modetrend drauss:-)) Frag sie ob sie auch Welche haben wollen ! Vertick sie an die anderen Radfahrer :-))

Übrigens , wenn Du bald Roller fährst , solltest Du Dich schon mal nach einer vernünftigen Regenkombi umschauen ! Einen Overall finde ich sogar noch besser , ! Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Regenkombis bekommst Du bei Amazon oder beim Motorradausstatter !

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

user547957  16.01.2014, 20:06

Die Schlaufen gehören um das Handgelenk, auf keinen Fall an den Lenker!
Siehe auch: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Regencape-beim-Radeln-nicht-am-Lenker-befestigen-278756721

Julian4445
Fragesteller
@user547957

War eben unten beim Rad und habe das ausprobiert klappt so ganz super. Aber muss der so verdammt lang sein?? Auf dem Rad geht der mir wenn ich das eine Bein auf dem Boden habe bis unter das Knie?? Und ist es auch normal das der Poncho im bereich des Hals so stramm sein muss wie bei dem Mann auf dem Bild der hat ja da noch so ein Stück genau unter dem hals während die Frau dieses stück da nicht hat hab das von meiner Mum angezogen und da ist das nicht so sie hat den gelben genommen

Clipmaus  19.01.2014, 14:51

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

Sicher hat guenter Cornett Recht und die Schlaufen gehören ums Handgelenk!

Ohhhh man ! Lese dir die Gebrauchsanweisung GENAU durch, ansonsten frage bitte noch einmal deine Mum. Ist es nicht sehr nett von deiner Mum, dir so einen hochwertigen Regenschutz zu kauen?

Auch mit 15 Jahren kann man eine Gebrauchsanweisung lesen und Schritt für Schritt vorgehen!

Gutes Gelingen ! LG Hauke1

Der muss schon lang sein. Beim Gehen kommt der Regen meist von oben, beim Radfahren aber von vorne. UNd ja, alle Schlaufen am Körper befestigen damit es weniger flattert. NIE am Rad, es verfolgt dich sonst unkontrolliert wenn du rasch runter musst.