Regenponcho Ja/Nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey regenponchos sind eine gute Idee, ich weiß nicht wie lang die strecke ist die du fährst aber ich habe gute Erfahrungen damit und sie halten auch eine etwas längere strecke aus. Ein Rucksack passt auch gut unter. Wenn du einen guten haben willst der nicht reißt solltest du etwas mehr ausgeben meiner hat 15 euro gekostet und ist sehr gut

Haribo887
Fragesteller

Welche Marke hast du denn?? Hast du einen der über den Lenker geht, mit Armen, oder wo mann durchgreift und die Arme frei sind?? Welche Marken sind da Gut und Flattern die wirklich so heftig wie ein Freund von mir sagt?

Weil du viel mit dem Fahrrad unterwegs bist, ist ein Regencape nahezu ideal. Wenn das Wetter unerwartet schlecht wird, kannst du dir schnell ein Regencape überziehen.

Während meiner Studienzeit, bin ich fast nur mit dem Fahrrad zur Uni oder zum Arbeitsort diverser Nebenjobs gefahren. Ich hatte immer ein Regencape in meiner Tasche für den Fall, dass sich das Wetter verschlechtern würde.

Das ist Geschmackssache. Es gibt Leute, die können mit einem Regenponcho gut Rad fahren. Andere bevorzugen lieber die Regenjacke. Ich persönlich finde die Regenjacke fast besser, da sie nicht so lang ist und allenfalls in die Speichen geraten könnte

Also ich hatte mal einen, habe aber schnell wieder zur Regenjacke gegriffen, da der Poncho einfach nur genervt hatte. Mann hatte nicht so viel Bewegungsfreiheit, das Blickfeld ist eingeschränkt und vorallem hört man nicht gut durch das Geknister. Wie auch immer ich Rate davon eher ab ! LG

So ein egenponcho finde ich auch ganz praktisch, vor allem, weil man den Rucksack auch drunter packen kann. Damit die Beine nicht so nass werden könnte man dazu ja noch ne Regenhose anziehen.