Fahrradtasche Kaufempfehlung für längeres fahren durch Regen?

5 Antworten

Ich würde auf Ortlieb setzen auch wenn es etwas teurer als 50 Euro wird

Ich hatte einmal bei Aldi eine um 12,- gekauft. Sie ist wasserdicht und funktioniert immer noch. Ortlieb und vaude sind aber definitiv hochwertiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"
tommgrinn  02.04.2023, 18:48

Sieht tatsächlich nach einem super Preisleistungsverhältnis aus. 👍

JochenOWL  02.04.2023, 19:30
@tommgrinn

Ich habe einen Satz Taschen von Ortlieb aus dem Bestand meiner Großeltern.

Die sind noch immer wasserdicht und das nach deulich über 30 Jahren....

Da kann man nicht meckern.

Wenn du auf absolute Wasserduchtigkeit wert legst geht mMn kein Weg an Ortlieb vorbei. Kosten zwar ein paar Euro, aber meine Backroller halten nun auch schon 30 Jahre und sind immer noch dicht.

Na ja, nutze zwei Systeme: Ortlieb und Vaude. Beide sind absolut wasserdicht... Kosten aber etwas mehr. Qualität hat halt ihren Preis....

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung