bei regen fahrrad fahren erfahrungen

8 Antworten

Ich mach immer kurze Sporthose und t-Shirt einen Freund dazu holen und die Stadt zu Brei fahren 😄😂😎 so machst am meisten spaß

Ich fahr immer ohne Regenschutz! Soll ich halt nass werden trocknet doch wieder und außerdem bist du nicht aus Zucker!!!

Es kommt bei der Regenbekleidung sehr auf die Qualität der Bekleidung an. Du solltest da ein bißchen mehr anlegen- dann hast Du die Probleme mit dem Schwitzen nicht mehr.

Ich habe z.Zt die Precip-Jacke von Marmot (ich habe die in einem Outdoorgeschäft erstmal getestet: Bin bei warmen Geschäft erstmal durch das ganze Geschäft hoch und runter gejetet- ging ohne Kreislaufkollaps, sogar ohne Schwitzen, also wurde die gekauft. Im Internet bekommt man die mit Suchen sogar für die Hälfte

Es mag da sicher auch noch andere gute Jacken und Hosen geben. Gehe dazu in ein Sportgeschäft oder Outdoorgeschäft und teste da die Produkte.

Ich bin mit meiner Jacke mehr als zufrieden.(Die habe ich auch schon in den Fasttropen ohne Kreislaufkollaps angehabt) Eine Regenhose will ich mir auch noch zulegen

Regen ist tatsächlich das schwierigste Problem für Radfahrer, sage ich als jemand, der jahrzehntelang das ganze Jahr bei jedem Wetter fährt.

  • Im Sommer wirst du am besten einfach nass, bzw. hast nur eine leichte Regenjacke an. Nach der Fahrt wechselst du die Sachen. Entweder du hast welche da, wo du ankommst oder du hast welche dabei in der Satteltasche oder im Rucksack.

  • Im Winter ist es kein großes Problem. Du hast Regenhose und -jacke aus einer atmungsaktiven Funktionsfaser, Goretex oder so. Bei Kälte funktioniert die sehr gut. Du schwitzt nicht und der Regen kommt nicht durch.

  • Herbst und Frühling sind die schwierigen Jahreszeiten, denn jetzt kann es bereits so warm sein, dass die Funktionskleidung nicht mehr funktioniert und du darunter genauso nass wirst wie vom Regen. Dann hast du Wahl: Heldenhaft unter vollem Krafteinsatz mit kaum Klamotten nass durch den Regen und sich dabei warm fahren oder mit der Kombi ganz langsam um nicht zu schwitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Eine Regenhose und ne Regenjacke sind da nur zu Empfehlen! Ich weiß aus Erfahrung, wie doch es ist, wenn man das nicht anhat! Ich sage nur "nasses Hinterteil"! ;D