Matschhose oder regenhose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo User40001,

eigentlich gibt es kein Unterschied zwischen Matsch oder Regenhose. Jeder definiert es anders. Ich persönlich würde eher zu einer Regenhose tendieren. Was du beim Kauf einer Matschhose beachten sollst findest du auf www.matschhose24.de. Damit die Hose nicht nass wird, sind Matsch bzw. Regenhose mit einer Schleife die unter dem Schuh durchgeht, sinnvoll.

Dan kann ich mich nur dem Beitrag anschliessen. Zur weiteren Informationen würde ich dir noch die Seite www.matschhosekaufen.de empfehlen.

Dort werden auch einige Möglichkeiten der Nutzung von Matsch - bzw Regenhosen preis gegeben.

Es wird bald kälter und regnerischer, da ist es sinnvoll, sich darüber gut zu informieren.

LG Güngör

Hi Waldfahrer! Ich habe beste Erfahrungen mit so einer ... http://i49.tinypic.com/sn0869.jpg PVC-Sporthose und Segelstiefeln gemacht. Die Hose steckst Du in die Stiefel, ziehst sie aber (mit einer "Falte") etwas über die Stiefelmanschette. Gerade beim Radeln flattern die Hosenbeine nicht in Kette & dreck, es läuft aber auch kein Wasser von oben in die Stiefel.

Übrigens: "Matschhosen" heißen die Regen- oder PVC-Hosen für Kinder. Diese hier ist eine absolut wasserdichte PVC-Hose, gegen Regen, Matsch, Schnee... . Schnitt wie eine Jogginghose.

Vielleicht hilft Dir das weiter... Schöne Grüße von Janik

für sowas gibt es straßen, komplett saubergewaschen vom regen und matschfrei =)