Frage von schadschokolad, 68

Zu Fuß oder mit Fahrrad 1km?

Würdet ihr, wenn ihr 1km von der Schule entfernt wohnen würdet, zu Fuß hingehen oder mit Fahrrad fahren? Ich fahre eigentlich nicht so gerne Fahrrad, habe aber Angst, dass die anderen mich auslachen, wenn ich zu Fuß komme und gehe (15min Fußweg).

Antwort
von brownie2016, 14

Je nach Wetterlage würde ich das bestimmen also an sich fahre ich lieber Fahrrad weil es einfach schneller ist und du Zeit sparst und wenn es regnet kannst du immer noch mit dem Schirm laufen:) aber auslachen wird dich keiner- wieso auch?!:)

Antwort
von JuliNM, 36

Das kommt auf dich an. Ich würde lieber mit dem Fahrrad fahren und falls sie dich auslachen musst du es ignorieren. Ich werde auch ausgelacht weil ich mit 15 noch einen Helm trage, Aber meine Freundin ist auf den Kopf gefallen und hatte eine schwere Gehirnerschütterung. Ohne Helm wäre es noch schlimmer gewesen

Antwort
von einhorn134, 17

Ich würde Fahrrad fahren da kannst du länger schlafen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 26

15 Minuten Fußweg ist im Rahmen. Daher wäre es in meinen Augen kein Problem zu Fuß zu laufen. Auslachen wird dich da keiner und es hat die anderen auch nicht zu interessieren.

Ich persönlich würde mit Fahrrad fahren, da du so schneller bist und ich gerne Fahrrad fahre, aber es ist deine Entscheidung. Hauptsache du kommst dort pünktlich an. So abgehetzt dass man den Unterricht nicht mehr folgen kann, ist man nach 15 Minuten Fußweg auch nicht.

Antwort
von GuenterLeipzig, 11

In meiner Schullzeit hatte ich es auch in etwa so weit, damals bin ich zu Fuß gegangen.

Günter

Antwort
von 17122002, 28

Ich würde gehen

Antwort
von Rosswurscht, 29

Ich würd radeln, weil ich zum gehen zu faul bin ;-)

Kommentar von JuliNM ,

Geht mir genau so 

Antwort
von AnnisWorld, 12

Ich würde Fahrrad fahren. Du hast mehr Zeit um dich Fertig zumachen. Und bist mit dem Fahrrad in 2 Minuten an der Schule

Antwort
von buecherleserin9, 24

Du musst doch wissen was die lieber ist?

Ich würde auch Rad fahren, habe aber kein richtiges Fahrrad mehr 😅
Deswegen muss ich die 10 Minuten zum Bahnhof eben laufen.

Antwort
von Herpor, 9

Erstens ist es völlig wurscht, was andere von meinen Fortbewegungen halten. Das solltest du ihnen vermitteln, sonst bleibst du das Opfer.

Zweitens würde ich mit Büchertasche keinen Kilometer laufen wollen.

Antwort
von alexx183487, 41

Weshalb sollte man dich über deinen Schulweg bzw. die Bewältigung deines Schulweges auslachen?

Bei mir persönlich wäre das vom Wetter abhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten