Weiteste Strecke mit dem Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

30+ km 89%
20-29 km 11%
0-4 km 0%
5-9 km 0%
10-14 km 0%
15-19 km 0%
MayaBanner  09.08.2023, 15:16

Mit oder ohne Pausen?

Breadcrumbs123
Fragesteller

Das ist egal, es geht eigentlich im Großen und Ganzen nur um Tagestouren😊.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
30+ km

Mit Rennrad.

Meine längste Tour war 249 km mit 4000 Höhenmetern in 8:36 h (reine Fahrzeit), plus An- und Abfahrt zur Unterkunft waren es wohl 275 km.

300 km + bin ich des Öfteren innerhalb drei aufeinanderfolgenden Tage gefahren.

Zwei meiner Aufzeichnungen:

Beispiel 1: 55,51+ 204,50 + 40,83 km = 300,84 km in 12:46 Std. reine Fahrzeit.

Beispiel 2: 61,00 + 231,00 + 70,37 km = 362,37 km in 15:45 Std. reine Fahrzeit.

Es gibt weitere...

PS

Vorhin kam ich nach einer sehr kurzen Runde zurück. Da ich zuvor krank war, der Regen mich zu einer großen Pause gezwungen hatte, waren es heute nur 36 km mit 250 Höhenmetern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 21,5 km/h, also eine Spazierfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Hayns  10.08.2023, 19:42

Danke fürs Sternchen ⭐

Heute waren es 55 km mit 552 Höhenmeter [hm], morgen Pause und Samstag oder Sonntag, je nach Wetter, werden es 70 km + mit ~ 650 hm ...🚴‍♀️

30+ km

Ich bin vor kurzem eine Tagestour rund um meinen Wohnort gefahren, das waren rund 60 km.

Vor vielen Jahren war ich auf einer längeren Radreise, da waren sicher ähnlich lange oder längere Tagesetappen dabei.

30+ km

Noch mit einer 2 davor.

30+ km

Was die längste Strecke an einem Kalendertag angeht, liegt mein aktueller Stand bei 230 km. Ich habe vor, dieses Jahr noch die 300 km in Angriff zu nehmen.

Außerdem will ich auch mal probieren, was ich in 24 h (über Nacht) schaffe. Das ist dann logischerweise nicht mehr innerhalb eines Kalendertages.

Was eine Mehrtagestour angeht, liegt meine Bestmarke aktuell bei 1100 km in 6 Etappen.

30+ km

Mache mit 3 Freunden öfters Radwanderungen, die zwischen 2 Tagen und 2+ Wochen dauern können und an guten Tagen haben wir auch mal über 150km auf dem Zähler (Spitze war ca 220km) - aber der Schnitt dürfte so bei 100km/tgl liegen.