Zwei Fahrradaufgaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a.

Du musst den Umfang des Kreises ermitteln und dann berechnen wie oft dieser Umfang in eine Strecke von 1000 m passt

b. Du musst den Durchmesser von Zoll in cm umrechnen (26 x 2,54), dann den Umfang des Rades berechnen, das Ergebnis mit 350 Umdrehungen multiplizieren

Ethandras  02.02.2021, 08:55

Umrechnung von Zoll in cm ist nicht zwangsläufig nötig. Aber deinem Rechenweg stimme ich zu!

Hippoapfelmus  02.02.2021, 09:20
@Ethandras

Ich würde stillschweigend unterstellen, dass ein metrisches Ergebnis gewünscht ist.

Wende die Formeln an, um den Umfang eines Kreises zu berechnen.