Mit Durchmesser von Fahhrad (Rad) Zoll messen?

Durchmesser ist 65cm

4 Antworten

Wenn sich die angegebenen 65 cm auf den Außendurchmesser des Reifens beziehen, sieht es nach einem 26 Zoll Reifen aus.

Je nach Reifenbreite variiert der Reifenaußendurchmesser, breitere Reifen haben einen größeren Außendurchmessen bei gleicher Zollgröße. Wenn du einen passenden Reifen kaufen willst, ist der Reifeninnendurchmesser eine viel genauere Größenangabe. Halte dazu nach einer Angabe wie "42-559" auf dem Reifenmalten Ausschau, wobei 559 der Reifeninnendurchmesser in Millimetern ist..

Woher ich das weiß:Recherche

Guck einfach auf den Mantel, da steht es.

622 sind 28 Zoll 559 sind 26 Zoll

Eigentlich steht auf deinen Reifen die Zollgröße drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung