Gravelbike für 1200€?

3 Antworten

Ganz ehrlich, ich habe keine Zeit mir die Räder im WWW zu suchen, habe ich ja bereits in der Nachfrage geschrieben und offensichtlich bin ich nicht allein damit.

Wenn Dich, verständlicherweise, das Angebot überfordert, dann ist die Frage sicher erlaubt, ob Du denn die für Dich richtige Größe wählen kannst?

Daher der Rat gehe in einen Fahrradladen in Deiner Region. Von der Community bekommst Du immer nur die Empfehlungen, die auf die jeweilige Person bezogen ist, das hilft Dir nur bedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Sind die genannten Räder für meine Zwecke geeignet oder habt ihr noch Tipps für mich.

Ohne die für den Straßenverkehr erforderliche Zusatzausstattung wohl eher nicht.

 Üblicherweise werden die Räder ohne Straßenvehrkehrszulassung, insbesondere ohne Licht sowie Schutzbleche und auch ohne Gepäckträger verkauft, sind aber in der Regel nachrüstbar.

Schau dir mal das Triban von Decathlon an. Ein Bekannter fährt das im 20-km-Pendler-Betrieb und ist seit einem Jahr zufrieden.