Wolfsburg - Gravelbike oder Mountainbike besser?

2 Antworten

Dadurch, dass fast jedes Stück Wald in Deutschland in irgendeiner Form wirtschaftlich genutzt wird, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass die Wege überall für schwere LKW geeignet sind. Und solche Wege sind es auch, wofür Gravelbikes gebaut wurden.

Da es in der Wolfsburger Gegend nicht wirklich eine dreidimensionale Topographie gibt, wüsste ich nicht, was man dort mit einem MTB will. Nur um vielleicht mal nen Trampelpfad besser fahren zu können, der mit etwas Fahrkönnen auch mit dem Gravelbike kein Problem ist?

johann45
Fragesteller

Danke!

Hi ho :)

Also hier in WOB teilen sich Fußgänger und Radfahrer (Teilweise illigal) den Weg. Radwege sind an diversen Stellen so mau. Bis auf den Lagberg gibt es nix Hügliges. Achtung vor Geisterfahrern auf dem Rad!

Gravelbikes wirst du zumindest hier nicht wirklich bekommen.

Generell Fahrradläden hier:

Zweirad Vogel (Fallersleben)

Zweirad Hahne (ehemals Dahl, Fallersleben)

Bike & Nieß (Vosfelde)

Zweirad Schael (Innenstadt) Service aktuell nur mit Termin, Aktuell bei September, Aufbau Wartezeit: 5 Wochen, ansonsten was steht ist mitnahmebereit.

Im letzteren findest du mich :) LG Simon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig