5 km Fahrrad fahren, wie lange braucht man?

7 Antworten

also ich brauch 10min für 5km...Reisegeschwindigkeit beträgt im Schnitt 30km/h... fahre nen Fixie das 8kg wiegt...

Das Fahrrad macht den Unterschied...

aber wie meine Vorredner schon sagen, 15- 20 min sind für Untrainierte realistisch! Je mehr du fährst umso schneller wirst du irgendwann

lg

Ich denke mal, ca. 15-20 Minuten. Ich fahre öfters 8km in der gleichen Zeit, aber dafür geht es bei mir bergab. Also müsste es wohl stimmen.

12-15 kmh

18-20 wäre schon recht schnell.

5 kmh wird als Schrittgeschwindigkeit angenommen.

Über Feldwege brauch ich für 5 km etwa 20 Minuten.

Wenn Du untrainiert bist, würde ich sagen, drei- bis viermal so schnell als zu Fuß. Also ca. 15 bis 20 Minuten.

ca 35 km/h sind bei mir (untrainiert)