15 km Fahrradfahren dauer?

6 Antworten

Wenn jmd. völlig untrainiert ist, sollte er von einer Stunde ausgehen oder die zumindest einplanen.

Außerdem spielen Faktoren wie bergauf, bergab, Rücken- oder Gegenwind natürlich auch eine Rolle.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Rechne einfach mal mit 1 Stunde, dann musst du einen Durchschnitt von 15 km/h einhalten, was ja je nach Gelände und Windverhältnissen machbar ist.

Wie lange dauert es 15 km Fahrrad zu fahren, wenn man untrainiert ist. Also mein handy zeigt 45 minuten an passt das oder soll ich mehr zeit einplanen, wenn ja wieviel ?

45 Minuten können passen, Du kannst aber auch eine Stunde einplanen. Wenn Du unsicher bist, rechne noch mehr Puffer ein.

60 bis 70 Minuten.

Wenn du regelmäßig trainierst, dann wird das aber sehr schnell besser. Zu meiner besten Zeit bin ich jeden Tag nach der Arbeit 35 km gefahren und zwar in einer Stunde.

Ich brauche - als Geübte - für 6 km eine halbe Stunde. Ergo kannst Du Dir ausrechen, dass die dreiviertel Stunde nicht ausreicht.

koofenix  15.03.2024, 08:58

Also ich alter Mann mache 18 km in einer Stunde mit dem Cityrad. So geübt kannst da wohl nicht sein.

AriZona04  15.03.2024, 09:46
@koofenix

Ich bin keine Radrennsportlerin. Aber die Strecke fahr (eher: fuhr) ich öfter.