Wie lange brauche ich mit dem Fahrrad für 30 Kilometer?

10 Antworten

kurz gesagt zwischen 2 und 3 Stunden, was diese Rechnungen nicht mit einbeziehen ist, wenn du berg auf fahren musst bist du nicht so schnell...

Fährst Du 15 km/H, dann bedeutet das, dass Du 15 km in der Stunde fährst. Für 30 km brauchst Du dann logischerweise 2 Stunden.

HansDampf00  09.04.2017, 14:41

ohne Ampeln und unebenes Terrain ja

Strecke = Geschwindigkeit x Zeit    II  *(1/Geschwindigkeit)

Strecke/Geschwindigkeit = Zeit

(Dies gilt unter der Vorraussetzung, dass die Geschwindigkeit konstant ist.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik (Energie, Automatisierung)

Ich kann keine Rechnung aufstellen.

Na, dann musst du es halt ausprobieren !

Du kennst doch das Sprichwort:  "Probieren geht über Studieren."

sagen wir du fährst ca 10 kmh (nur +- rechnung) das wären dann 10 kilometer die stunde also bei 30 Kilo meter und 10 kmh sind das 3 stunden bei 15 dann 1 anhalb

derhandkuss  08.04.2017, 20:15

Bei 15 km/H brauche ich für 30 km 2 Stunden.

triminze  08.04.2017, 20:21

Die erste Zeile versteht man, die zweite ist leicht verwirrend.

Und bitte: wenn man mit 10km/h fährt (3 Std), dann braucht man mit 15km/h nicht nur 1,5 Std.

10 / 15 = 2 / 3 = 0,667

Also: Die 3 Stunden werden mit 0,667 multipliziert und damit bleiben nur 2 Stunden übrig.