200 km mit den Fahrrad?

Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, aber ich wiege 53 Kilo und bin 172 groß

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer ist es sehr lange hell. Ich denke mit Richtigem Training sollte das machbar sein, wenn man zwischendurch auch mal eine ordentliche Pause macht.

Ohne training werdet ihr keine Chance haben auch mit einem normalen Mountainbike wird das ganze in einer anständigen Zeit sehr schwer aber machbar. Rennrad, Gravelbike usw wäre da schon besser geeignet. Equipment würde ich so leicht wie möglich wählen event. eine Frame Bag für Handy, Riegel, Gels etc. und mindestens einen optimal 2 Flaschenhalter pro Rad. Bei einer Satteltasche kannst du natürlich wesentlich mehr mitnehmen jedoch bremst sie dich auch arg her und wiegt natürlich viel. Verpflegung würde ich aus Riegeln, Gels, Wasser, und Iso Drinks zusammenstellen außerdem vorher Route gut raussuchen es gibt nix was mehr nervt als alle 3 Minuten an ner Weggabelung stehnbleiben zu müssen + vorher Läden auf dem Weg für was zu essen raussuchen.

Ansonten trainiern trainiern trainiern auf offiziellen RTFs dürftet ihr die Distanz erst in einem bzw. 2 Jahren versuchen aber in eurer Freizeit steht euch da ja nichts im Weg. Wer 130 km schafft ohne tot vom Rad zu fallen schafft auch 200.

Bin selbst grade 16 geworden und hab die 200er Hürde mit 15 (Rennrad) gebrochen. Wünsch euch viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ihr vorher trainiert, dann ist das möglich. So ganz ohne Training würde ich behaupten dass es nicht machbar ist.

Ihr braucht ein normales Fahrrad (am besten wäre selbstverständlich ein Rennrad oder Speed Bike etc. aber ein normales tut es ebenso). Ein E-Bike würde die Sache ebenfalls sehr erleichtern.

Wichtig ist auch genügend zu trinken (auch Nahrung) und ordentliche Kleidung (Unterhose/Hose, Oberteil) und die richtige Schuhwahl. Wenn man es geübt hat, dann Klickschuhe und ansonsten normale Sportliche Schuhe mit ordentlichen Socken. Ein Helm ist ebenfalls zu empfehlen.

Ebenfalls sollte das Rad der STVO entsprechen. (Licht etc.)

Vielleicht habe ich noch was vergessen aber ich würde ich, wenn ihr nicht trainiert seid, davon abraten.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Danke, kann ich den den 3 Monaten noch Training, also bringt das da noch was? Und wie viel sollten wir pro Tag trinken ?

socialchiller  18.04.2023, 21:03
@BuchcraftFreund

Ich würde 2-3 mal die Woche trainieren und erstmal klein anfangen und dann immer weitere Strecken fahren. Dann wirst du selbst einschätzen können, ob du die Kraft für eine solche Strecke hast.

Das ist nicht einfach. Es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Wenn es sehr warm ist, dann benötigst du mehr und wenn es nicht so warm ist weniger. Da kann ich dir leider keine Mengenangaben geben aber vielleicht findest du dazu ja eine Faustregel online.

Möglich ist das schon, aber ihr werdet das nicht schaffen.

Bei 80 km werdet ihr schwach und bei 100km klappt ihr zusammen.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Warum

BuchcraftFreund
Fragesteller
@Florabest

Lass mich raten du bist zwischen 25-40??

Merkt man auf jeden Fall, da du nicht mal antworten, beantworten kannst.

Alternative Antwort auf mein "warum":

Der Grund dafür ist, dass dem Körper das nötige Insulin fehlt, um den Zucker aus dem Blut in die Muskelzellen zu schleusen. Die Muskeln haben somit keinen Zugriff auf die Energiereserven des Körpers. Auch Mängel an bestimmten Mineralstoffen oder Vitaminen führen zur schwach heit, und zusammen klappen.

Wäre das denn so schwer gewesen?

Lorscraaa  09.08.2023, 16:12

Warum so pessimistisch 200km sind mit 15 zwar hart aber machbar wenn du sie so motivierst wird das ganze natürlich nix. Auf geht's jungs

Mal angenommen ihr radelt mit 20 kmh im Durchschnitt, dann seit ihr 10 Stunden unterwegs.

Das werden weder Eure Beine, noch eure Hintern mitmachen. Teile es am besten in 2 Tagen auf. macht zwischendurch Pause. Am Zielort kommt ihr günstig in einem ao Hostel oder Jugendherberge unterkommen.

Ihr braucht definitiv was zu trinken, je nach Wetter nicht zu wenig.

Ersatzschlauch, was zum Wechsel und Werkzeug.

Ein Handy, damit ihr im Notfall eure Eltern Anrufen könnt.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Vielen Dank, wir haben 1 Zelt, könnten wir da auch draußen übernachten, so fern das Wetter in Ordnung ist ?

Und mein Handy nehme ich definitiv mit, will nähmlich auch Fotos machen :)