Mexiko Kuba Fähre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, eine Fährverbindung zwischen Mexico und Kuba gibt es leider nicht aber du hast die Möglichkeit nach Kuba zu fliegen. Es gibt Verbindungen von Cancun nach Havanna. Flugzeit ca. 2 Stunden und auch recht preiswert. Zum Beispiel: Cancun>Havanna direkt ab 37€ auf billigflug.de

Tominator99
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Können Sie mir bitte sagen warum es keine Fährenverbindungen zwischen Kuba und Mexiko gibt ?

Würde mich sehr interessieren.

Fluffy786  06.01.2019, 03:01

Kuba ist ein insich geschlossenes land das sich jetzt erst schrittweise öffnet so dem Tourismussektor neue Möglichkeiten bietet. Das kann der grund sein warum es keine fährverbindung gibt. Bei einer Entfernung von rund 510 km zwischen Cancun und Havanna würde eine überfahrt auch recht lange dauern.

Fluffy786  13.01.2019, 09:20

Danke fürs sternchen

Auf Kuba herrscht Sozialismus. Für die Bürger ist das ähnlich wie früher in der DDR. Kuba hat zwar keine Mauer, ist dafür aber eine Insel und will keinen Linien-Schiffsverkehr.

Tominator99
Fragesteller

Danke

Fluffy786  13.01.2019, 09:22

so kann man es auch erklären...TOP