wie weit ist die entfernung von Deutschland zu China und wie lange braucht man mit dem Auto dafür?

3 Antworten

China ist sehr gross. Daher kann die Distanz zwischen 10.000 km und 15.000 km sein.

Peking sind ca. 11.000 km. Realistisch betrachtet dauert das mindestens drei Wochen. Gerade in Sibirien und in der Mongolei gibt es keine Autobahnen und die Strassen sind schlecht. 500 km pro Tag sind da schon ambitioniert.

An den Grenzen muss man auch mit mehrstuendigen Wartezeiten rechnen.

Falls man noch ein bisschen was sehen will ausser Strassen (gibt etliche schoene Orte an der Strecke), dann wuerde ich mal mit 4 Wochen planen.

ttttttttobi  08.03.2023, 22:46

es sind teilweise nur ca, 6000km z.B. nach Xingyang (Westen)

ich denke die km kannste dir jetzt selber googlen. gib einfahc deutshcland china oder so ein. und die länge hmm bei so einer strecke kann das sehr stark variierren. ich schätze 10bis 14tage

Bebieh
Fragesteller

Habe nachgesehen aber da steht 9025km aber das kann doch nicht sein, Oder doch?

Ja 9000 km ...

Je nachdem wie ihr fahrt ... lol

Wir sind nach Bulgarien ( ueber 2000 KM in 20 St. gefahren ) Alles Autobahn und vollgas mit nem netten BMW ..

Und wenn man bedenkt , dass man es in Russland richtig ziehen lassen kann ...

7- 10 Tage

Wir würden 5 brauchen ..