Frage von lucsyder95 19.08.2012

Ist es möglich mit dem Auto nach China zu fahren?

  • Antwort von Peppie85 19.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ich würde sagen es ist recht einfach. entang der ungarischen grenze quer durch die ukraine und kassastan... dann rechts an der mongolei vorbei und immer gerade aus. irgendwann wirst du schon nach schanghei kommen. wenn du schon mal da bist. meine freundin vanessa könnte einige ersatzteile für ihren santana gti brauchen...

    lg, anna

  • Antwort von Rheinflip 19.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ja, das war schon in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts möglich. Es gibt nicht EINE Strassen, es gibt viele Wege dorthin.

  • Antwort von chinafake 19.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von helmutgerke 20.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    15.000 km von Hamburg nach Shanghai - hier mal lesen und Kontakt aufnehmen; http://www.self-drive-tours.com/

  • Antwort von Ryan167 19.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Klar, aber dauert halt und ob die strassen gut sind ist halt unbekannt

  • Antwort von Fred4u 19.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es gibt nicht eine Straße nach China. Es gedarf viele Strassen für diese Distanz. Round about 7400 km da brauchst Du ein gutes Auto. Mit Zug ist es machbar Berlin-Moskau dann umsteigen Moskau- Vladivostok Grenze in China anderen Zug nach Peking.Mit Auto auch möglich entweder die Nordsibirische Strecke (länger aber bessere Strassen) oder über Kasachstan (kürzer, gebirgig schlechtere Strasssen) Any way mit Flugzeug ist viel billiger. http://www.russiantrain.com/tours/Moscow-Yekaterinburg-Novosibirsk-Irkutsk-Ulan-...

  • Antwort von Harpye 19.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Natürlich kann man. Googel doch einmal danach. Ich habe neulich im TV gesehen wie deutsche Rentner in ihren Caravans im Konvoi quer durch Russland und die Mongolei nach China fuhren

  • Antwort von Moonraker96 19.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ja das geht.Dauert aber laaaaange und ist schwer;-)

  • Antwort von pferdefan2202 19.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ja kann man

  • Antwort von gansh 19.08.2012

    die gefahr besteht aber,dass du ohne auto dort ankommst,weil es jemand unterwegs gebrauchen könnte.

  • Antwort von stubenkuecken 19.08.2012

    Schau Dich um ob Du einen Wegweiser nach China findest, dann hast Du die ungefähre Route ohne Navi gefunden.

  • Antwort von larry2010 19.08.2012

    natürlcih gibt es strassen nahc china. das wird allerdinsg zwischendurch eien einsame reise

  • Antwort von ayrina 19.08.2012

    schon mal was von den Weltmeeren gehört, die dazwischen liegen? Doofe Frage

  • Antwort von jumper7 19.08.2012

    geh mal auf google maps und gebe start: heimatort, ziel china ein und schaue selbst wo der weg dich lang führt, btw habe gerade gesehen, google schickt dich nur an die chin. grenze, aber auch dort führen dann straßen weiter. man muss sich halt vorher nur um die ganzen einreiseerlaubnisse kümmern usw.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!