Talent Auto fahren!? Welcher Beruf dazu!?

9 Antworten

Garagist in einem Hotel. Da darfst du die Autos von den Gästen Tanken und in Garage fahren und wenn Gast Auto haben will wieder bringen. Ein Freund macht das in einem 5 Sterne Hotel ist alles an Autos dabei von Audi bis MC Laren und und und.

Außerdem bekommst auch noch gutes Trinkgeld

flexxo
Fragesteller

wieviel verdient man da so ?

Antominus  28.04.2015, 21:18
@flexxo

Wenn du glück hast 10€ pro stunde. Trinkgelder miteinberechnet.

Cindarella1985  28.04.2015, 21:23
@Antominus

das stimmt nicht! Trinkgeld wird nicht angerechnet oder versteuert es geht anderen einfach nichts an.

Crack  28.04.2015, 21:16

Außerdem bekommst auch noch gutes Trinkgeld

Das man dann aber nicht im sprichwörtlichen Sinn verwenden sollte...

Cindarella1985  28.04.2015, 21:22
@Crack

Kommt darauf an Mein guter Bekannter bekommt seinen Grundgehalt von 2200€ Brutto und das Trinkgeld ist deines es fragt keiner und du musst nicht angeben wieviel du bekommen hast. rechne mal mit 800 bis 1300€ allein Trinkgeld in einem 5 Sterne Grandhotel in Baden-Baden

Hallo flexxo

Wenn Du gut verdienen willst ,dann mach nach einer gewissen Fahrpraxiszeit den Lkw -Führerschein für Anhänger und Aufleger .Schwertransporte ,dieser Fahrer werden gut entlohnt .Du hast aber auch eine Menge Verantwortung zu tragen .Aber wie in allen Berufen bringt die Erfahrung und das Geschick die Reife, um gut zu verdienen,wenn der persönliche Einsatz da ist und das Interesse an seiner Tätigkeit.

Viel Glück

Ein Bekannter ist Testfahrer bei Porsche. Soviel ich weiß, ist er von Haus aus KfZ-Mechaniker oder sogar Ingenieur. Wäre das was?

Mach mal erst mal ein Sicherheitstraining und frag danach den Instruktor, ob er diese Einschätzung mit dem Talent ebenfalls teilt.

Otto Normalfahrer hat keine Ahnung, was einen guten Autofahrer ausmacht. Deswegen hält sich ja auch praktisch jeder selbst für einen guten Autofahrer.

Skinman  29.04.2015, 15:21

(Im Anschluss an das SHT dann vielleicht mal einen Kurs bei der Nürburgring Rennfahrerschule, da wird es dann auf Anfrage eine noch eingehendere und gnadenlosere Beurteilung des Talents geben.)