Durch Autofahren Geld verdienen

4 Antworten

Mit Autorennen kann man erst Geld verdienen wenn man als Vollprofi in einer Rennserie wie der Formel 1 oder der DTM oder der Le Mans Serie mit fährt.Um da hin zu kommen mus man schon sehr früh in den Rennsport eingestiegen sein,und in jungen Jahren erfolge gesammelt haben.Eine andere Möglichkeit währe eine Ausbildung zum Standfahrer zu machen und in Filmen oder Standshows mit zu wirken.

Hallo

Das Problem beim Rennfahren ist, dass man erstmal eine ganze Menge Geld reinstecken muss. Und nur wenn man wirklich gut ist und zum Profi wird, kann man davon leben und damit Geld verdienen. Das schaffen aber nur die wenigsten.

Wenn er an driften und vielleicht auch ausgefalleneren Sachen Spaß hat, kann er sich ja mal in Richtung Stuntshows und so was informieren

Man könnte sich einen Rennwagen kaufen/bauen und dann an bestimmten Renn-Events teilnehmen. Bei Erfolg gibt es evtl. Siegprämien und Aufmerksamkeit so kann man sich hocharbeiten.

Bis du aber deinen ersten Sieg einfährst brauchst du viel Talent und eine große Stange Geld. 50.000 € und mehr

Vermutlich verdient daran am ehesten der Staat, wenn er dabei erwischt wird, wie er zu viel "heizt".