Als KFZ überführer arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich verdienen Lkw-Fahrer mehr. Es gibt in diesem Bereich leider auch viel Illegales für das man einen Blöden sucht:

Autos mit falschen Kennzeichen, Überführung von geklauten Autos, Drogenschmuggel..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprichst du von Anbietern wie "ONLOGIST" die dich für die Fahrzeugüberführung vermitteln, oder von Jobs bei Händlern/Vermietungen bei denen du fest angestellt bist?

Diese Vermittlungen sind der letzte Witz und man verdient kaum Geld dabei, man bekommt nicht mal Rückfahrkosten erstattet (die übersteigen teilweise den Verdienst am Tag). Bei Händlern gibt's keine Stelle die NUR Fahrzeuge übermittelt sondern man hat auch andere Pflichten. Und bei Vermietungen kann man als Teilzeitjobber anfangen um Fahrzeuge zu anderen Vermietungen zu überführen, habe ich in jungen Jahren an Wochenenden immer für Sixt gemacht und das hat Spaß gemacht. Man muss halt die Autos auch öfter mal von Hand putzen aber das gehört eben dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besser wie überhaupt kein job,jeder facharbeiter in der industrie verdient wesentlich mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto-Vermietungen bieten oft diese Überführungs-Jobs an. Mein Vater hat das mal nach seiner Pensionierung gemacht. Das braucht dann aber ganz viel Freude am Fahren, es sind durchaus nicht immer Oberklasse-Wagen, die zu überführen sind. Und der Verdienst liegt allenfalls im Taschengeld-Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wohin sollen die Autos denn überführt werden? Also von wo nach wo?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube nur als Überführer wirst du nicht genug Geld verdienen, viele Private Werkstätten bei uns haben aber z.B. einen Mitarbeiter der sich um Auslieferung/Überführung/Reinigung etc. kümmert, also alles was die Mechaniker nicht machen. Der verdient sicher weniger als die Techniker und Mechaniker aber auch nicht schlecht. 

Selbstständig würde ich mich damit allerdings nicht machen falls du das vor hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?