Wielange braucht ein Brief von Deutschland nach China?

2 Antworten

Brief nach China ist bei DHL (der gelben Post) Zone Welt/ International.

Guck mal hier> https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html

Dauer ist unterschiedlich, ich glaube, es hängt auch von der Größe der Stadt ab. Ich schicke und kriege öfter Pistkarteb von dort- mal geht‘s schnell (1Woche), mal dauert es fast nen Monat.

Wirklich nur eine briefliche Mitteilung oder sollen noch andere Sachen in dem Brief verschickt werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
VanessaDraws04
Fragesteller

Noch andere Sachen. Also über 95g evtl.

lilatrudi  24.07.2020, 21:29
@VanessaDraws04

Du weißt aber schon, dass du dann nur ein Päckchen oder Paket auswählen kannst?

In Auslandbriefen sind Waren nicht zulässig.

lilatrudi  24.07.2020, 21:55
@VanessaDraws04
Und wie lange dauert ein Päckchen? Haha

Was ist jetzt der Witz bei der Frage?
Laufzeiten bis zu 4 Wochen sind jedenfalls Realistisch.