Frage von Flipsi1209, 143

Wie lange braucht man wohl, um mit dem auto ein Lichtjahr weit zu fahren?

Antwort
von Repwf, 84

Definition

Ein Lichtjahr ist die Strecke, die eine elektromagnetische Welle wie das Licht in einem julianischen Jahr im Vakuum zurücklegt.

 Das sind 9,461 Billionen Kilometer (9,461 · 1012 km).

Jetzt noch die gefahrene Geschwindigkeit und du kannst dich and rechnen machen...!

Antwort
von WhoozzleBoo, 68

Gehen wir mal von einer Geschwindigkeit von 100 km/h aus die das Auto fahrt, dann ist man 60 Millionen Jahre unterwegs.

Antwort
von ES1956, 58

Wenn das Auto Lichtgeschwindigkeit fährt 1 Jahr.

Antwort
von Zakalwe, 45

Auf der Autobahn oder im Stadtverkehr? Mit einem Ferrari oder Trabi?

Antwort
von balounox, 45

Kommt auf das Fahrzeug und die Verkehrslage auf der Licht-Autobahn an.

Kommentar von Flipsi1209 ,

das auto fährt immer 150 und es gibt keinen Verkehr

Kommentar von balounox ,

Gibt es unterwegs eine Licht-Tankstelle?

Kommentar von OffTheRanch ,

Bei 150 sind es 63073333333,33 Jahre

Kommentar von balounox ,

Glaube das stimmt nicht. Dann bin ich ja nach der Hälfte tot. Wer fährt dann das Auto?

Kommentar von OffTheRanch ,

Na der Tempomat ;)

Antwort
von Kuifje, 40

dafür brauchst du glaub ich mehrere autos

Kommentar von Flipsi1209 ,

ok

Antwort
von Dave0000, 35

Google die Lichtgeschwindigkeit und teile sie durch deine Durchschnittsgeschwindigkeit deines Autos
Dann hast du die Antwort in Jahren

Kommentar von OffTheRanch ,

Falsch. Eine Geschwindigkeit durch eine Geschwindigkeit dividieren macht gar keinen Sinn

Kommentar von Dave0000 ,

Die Handhabung der Einheiten hab ich mal außen vor gelassen
Wer so eine Frage stellt wäre vermutlich mehr verwirrt

Kommentar von OffTheRanch ,

Dann ergibt es immer noch keinen Sinn...

Kommentar von Repwf ,

@dave

Das halte ich aber für ein Gerücht!

Km durch STUNDENkilometer ergibt Jahre?

Kommentar von Dave0000 ,

Ja das ist richtig
Ich habe es falsch formuliert
Einheiten umrechnen muss man noch

Kommentar von Dave0000 ,

Die Lichtgeschwindigkeit in km/Jahr

Diese Zahl nehme ich ohne die Einheit Jahr (wäre dann die Strecke eines Lichtjahrs)und teile sie durch die Geschwindigkeit des Autos in km/jahr
Das Ergebnis steht dann in Jahren da
Ich gebe ja zu ich habe es falsch formuliert

Antwort
von Blas4me, 31

Leichte Rechnung:

1 Lichtjahr: 300.000.000m/s*365*24*60*60 = 9,5*10hoch15m

angenommen das Auto fährt 100km/h=27,7m/s

(9,5*10hoch15m)/(100m/s)= 9,5*10¹³s = 1099537037 Tage.

Das Auto braucht 1099537037 Tage um 1 Lichtjahr zu reisen.

Tada.

Antwort
von OffTheRanch, 32

Wenn du mit dem Auto konstant 200 km/h fahren würdest, dann würdest du für 1 Lichtjahr 47305000000 Jahre brauchen

Das ist eine einfache Division ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community