Wie lange braucht man mit dem Auto, um ein Lichtjahr zurückzulegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du weißt, wie weit ein Lichtjahr ist, also nimmst du die Geschwindigleit des Autos und rechnest. Vergiss nicht die Tankstops, Serviceaufenthalte, Reparaturen und bitte wähle ein Auto, das einen Kilometerzähler hat, der ausreichend ist. Neben der Geschwindigkeit fehlt noch die Definition, nach wievielen ausgetauschten Teilen das nicht mehr das Auto ist, mit dem man das schaffen wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farrad
25.04.2016, 18:25

Danke. Könnten sie evt eine funktionsgleichung draus machen ?

0

Das Auto währe am Ende durchgerostet und würde nicht einmal ankommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farrad
25.04.2016, 18:38

Das ist klar :) doch ich bräuchte eine FUnktionsgleichung

0

Ja und wie schnell soll das Auto sein? Denn ohne diese Angabe kann dir das hier keiner sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farrad
25.04.2016, 18:23

100 kmh

0
Kommentar von farrad
25.04.2016, 18:24

Ich soll eine FUnktionsgleichung draus machen...

0

Was möchtest Du wissen?