Wie viel PS braucht ein Auto um mindestens 300 kmh zu fahren?

3 Antworten

Dafür gibt es keine pauschale antwort weil ist an sich mehr von anderen sachen als von ps abhängig.

Aerodynamik ist da zum beispiel ein wesentlicher faktor.

Es gibt tatsächlich fahrzeuge mit komplett angepasster aerodynqmik die das schon mit 350ps machen. Und bei anderen Fahrzeugen würde es 1000ps brauchen und knapp werden.

Es hängt von sehr vielen Faktoren ab aber für ein guten aerodynamischen sportwagen wue man ihn öfters sieht dürfte sich der wert bei ca 400 ps befinden.

Woher ich das weiß:Hobby

Min. 400 PS, wegen der grottigen Aerodynamik von Sportwagen

Kleinflugzeuge erreichen dieses Tempo teils mit der halben Leistung

400..

CW Wert ist natürlich gut.

Wenn du es sehr leicht machen kannst, bringt das auch bissel, nicht viel, aber bissel.