Im Bugatti mit 400 kmh über die Autobahn fahren, wie findet ihr es das es erlaubt ist?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Find ich gut das es erlaubt ist 73%
Find ich nicht gut das es erlaubt ist 27%

17 Antworten

Find ich gut das es erlaubt ist

"dass! es erlaubt ist" meintest Du sicher;-)

Auch wenn Geschwindigkeiten von über 400 sicherlich zweifelhaft und gefährlich sind da jede Kleinigkeit etwas Unvorhergesehenes auslösen kann.... trotzdem würde es unsere Gesetze ad Absurdum führen wenn auf einer Straße ohne Tempolimit dann doch durch die Hintertür eines kreiert würde. Kein Mensch könnte sich künftig noch sicher sein sich gesetzeskonform zu verhalten auch wenn es nur 250 oder weniger sind. Es gibt kein Tempolimit und somit kann man keinem allein durch eine gefahrene Geschwindigkeit einen Strick drehen. Es geht immer um die Begleitumstände unter denen die Geschwindigkeit gefahren wurde - egal ob 50 oder 420.

Find ich gut das es erlaubt ist

Also an jeden der sagen will, das es nicht erlaubt sein sollt me hat sich dies anzuschauen und noch mal drüber nachzudenken. Es ist fast niemand auf der Autobahn unterwegs. Und dadurch ist auch niemand gefährdet worden die Sichtverhältnisse waren sehr gut und es war keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Also wo sollte das Problem sein…

Da gibts die Fahrt zu sehen macht Euch selbst ein Bild.

https://youtu.be/7pg1hhW5qhM

Woher ich das weiß:Recherche
Morchelmeister  25.04.2022, 21:07

Woaahhh, Linksschleicher 🤣. Man glaubt, die Autos auf den rechten Spuren würden stehen. Ich sehe hier auch nirgends irgend eine Gefährdung, alles gut.

Find ich gut das es erlaubt ist

Warum machen da jetzt viele so ein Drama drum.
Da ist nunmal kein Tempo limit... ist 400kmh somit verboten... NEIN.

Wenn er damit andere Verletzt oder so ist das natürlich eine andere Straftat mit Fahrlässigkeit. Aber Ansicht 400kmh fahren finde ich ist nicht schlimm.

redshade
Fragesteller

Seh ich genauso

Find ich gut das es erlaubt ist

Der Kerl war erfahren, hat des schon öfter gemacht. Sie hatten auf jeder Brücke Personen die den Verkehr überwacht haben. Der Porsche und zwei andere waren bekannte die ebenfalls den Verkehr beobachtet haben. Wetter war ideal. Straßenverhältnisse waren ideal. Relativ gerade Strecke. Wenig Verkehr...

Außerdem... So schnell fährt eh kaum einer. Selbst 300 sieht man jetzt nicht so häufig

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Find ich nicht gut das es erlaubt ist

Für den öffentlichen Straßenverkehr ist das viel zu schnell, da man bei 415 Sachen nicht mehr in der Lage dazu ist, in Gefahrensituationen zu reagieren.

Eine rechtzeitige Reaktion ist meiner Meinung nach bei max. 160 km/h möglich.

Ich würde persönlich solche Geschwindigkeiten nur auf gesperrten Strecken fahren