Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Tempolimit kommt?

11 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Einführung des Tempolimits Erleben wirst sinkt mit jeder Fahrt. Mit der Geschwindigkeit sind Fehler (eigene als auch fremde) häufig und schwer zu kompensieren.

Für deine und besonders die Gesundheit der Mitmenschen wäre eine möglichst schnelle Einführung wünschenswert.

18 Jahre, gerade 3 Monate den Führerschein (auf Probe), mit 250 über die Autobahn und jammert über Tempolimit. Großkotz lässt Grüßen.

Du bist hier ein blutiger Anfänger der von nichts ne Ahnung hat (und auch das Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat und somit das Leben anderer gefährtdet), hier aber einen auf dicke Hose macht. Einfach unverständlich.

Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich ist und nur eine Frage der Zeit. Kommt drauf an, wann die entsprechende Zusammensetzung im Bundestag erreicht ist.

Von Kerner und bestätigt

Keine Sorge. Bis dahin bist Du den Führerschein ohnehin los.

DerBayer80  06.04.2023, 12:49

Beste Antwort 👍👍

Kelrycorfg  06.04.2023, 18:25
@DerBayer80

Ja, wer als Fahranfänger so anfängt, der hat den Lappen nicht sehr lange. Oder muss früh zu einer ASF Maßnahme.

Crack  06.04.2023, 12:50

😄 😆 😂

Stefan1248  06.04.2023, 12:51

Mit Glück.

vielleicht hat er sich dann aber auch schon zu Tode gerast. Und wenn’s ganz blöd läuft dabei noch unschuldige mit verletzt/getötet

peterobm  06.04.2023, 18:13

oder schlimmer, er braucht nur noch eine Kiste ....

mchawk777  06.04.2023, 18:27

Genau: Als ob man als Neuling überhaupt Autos dieser PS-Klasse fahren dürfte. 🤣

Da dieses eine Erstfrage mit einem neuen Konto ist, dürfte auch der Zweck dieses Trolls offenbar sein. 👹

Laut koalitionsvertrag wird es mit der aktuellen Regierung kein Tempolimit geben.

Wenn doch eines kommt, kann man nach Italien ausweichen. Dort wird das Tempolimit bald immerhin auf 150km/h angehoben.

LG.