Neue Reifen nach Tuning?

3 Antworten

Die Endgeschwindigkeit gibt der Motor nur bedingt vor, selbst mit bedeutend Mehrleistung wird die V-Max nicht extrem steigen außer über eine massive Erhöhung der Maximal Drehzahl. Das Getriebe und seine Übersetzung ist der Knackpunkt.

Reifen bekommst du bei jedem Reifenhändler, es kommt nur darauf an ob sowas mit dem nötigen Speedindex auch in deiner benötigten Dimension verfügbar ist

Reifen für über 300 km/h gibts von den einschlägigen Reifenherstellern.

Für Schäden „nach Jahren“ kommt man immer selbst auf. Und wenn irgendjemand an einem Auto rumbastelt, chipt oder ähnliches ist die Gewährleistung eh weg.

Guwire
Fragesteller

Vielleicht lasse ich es dann doch bei 300 wie aktuell

Rosswurscht  30.08.2022, 14:42
@Guwire

Wenn du was machen lassen möchtest, dann lass das vernünftig machen. Kostet Geld, bringt dann aber auch etwas.

Der ganze Kram aus dem Netz mit irgendwelchen Chips oder ähnlichem ist Quatsch.

Guwire
Fragesteller
@Rosswurscht

Hab einfach Angst, dass nach 4 Jahren der Motor aufgibt und ich dann 10.000€ Motor plus 8.000€ Tuning neu zahlen muss. 😅

Wenn du ein Auto tunst erlischt die Garantie.

Manche Tuning Werkstätten geben dir aber auch eine Garantie. Ansonsten zahlst du für Schäden selbst