Bmw x1 e84 2009 Xdrive?

1 Antwort

dann müßte Dir Dein Diag-Gerät auch nen Klartext geben oder wirft der nur das kleinkram da?

Hier gibts ne Übersicht der Originalcodes BMW-Fehlercodeliste: Fehlerbehebung bei häufigen Problemen - CooleFehler (fehlercodes-liste.com)

Und bei dem Deutsch von Deinem Diag... krieg ich Kopfweh

auf jedenfall hast nen Problem mit der Getriebesteuerung, somit wäre hier nen ZF-Partner die Anlaufstelle und mit was Glück hast dann kein Problem mehr mit dem DSC, wenn nicht dann muß da extra nachgeschaut werden

Beecom
Fragesteller

Wass muss mann genau anschauen

mfg

MichaelSAL74  12.04.2024, 20:28
@Beecom

Du brauchst nen partner für die Getriebesteuerung und dann evtl. noch füs DSC

Nichts destotrotz: ich würd mich generell nur noch auf gescheite Diagnosesysteme verlassen und nicht auf solche aus China oder wo Deines her ist, bei dem Deutsch wirds wohl so nen Billigdingens sein

Beecom
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es ist von veepeak der diagnose und mit bimmerlink

MichaelSAL74  12.04.2024, 20:40
@Beecom

dann häng mal ein Original-Diag ran und schau nach, was das sagt

ich hab einige bei meinem ausprobiert und mir dann letztenendes neben einer guten Drittanbieter-Lösung noch ein Original-Diag besorgt

Hatte ich damals bei meinem BMW auch

Beecom
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wo kann mann dass kaufen ein originalen bmw diag

MichaelSAL74  12.04.2024, 20:43
@Beecom

da mußt schauen

zB bei ebay werden dann und wann Original BMW INPA-Diagsysteme vertickt

MichaelSAL74  12.04.2024, 20:52
@Beecom

keine Ahnung, ohne daß man dies nicht mit einem Original-Diag verifiziert kann man spekulieren bis ans Ende des Universums

wenns nen Carly wäre, dann würd ich ganz klar sagen: Fake-Meldungen. denn so nötigen die einen zu nem Abo

Beecom
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aber würde bmw diese probleme haben die der disgnose anzeigt ist dass ein grosses problem?

MichaelSAL74  12.04.2024, 20:55
@Beecom

keine Ahnung. wenns die Getriebesteuerung ist, dann kann das ne Menge sein von nem lumpigen Ventil bis hin zum Steuergerät

Beim DSC gilt das Gleiche

MichaelSAL74  13.04.2024, 10:41
@Beecom

sitzt zwischen / an der Hinterachse um den Antrieb auf beide Hinterräder aufzutielen

Beecom
Fragesteller
@MichaelSAL74

Vor kurzem wirde noch wärmetauscher dichtung gewechselt vielleicht hat dass wass mit dem

MichaelSAL74  13.04.2024, 10:59
@Beecom

keine Ahnung. Fahr in ne Werkstatt und laß die mal richtig auslesen mit Profi-Equipment und dann sagen die Dir was mit der Karre los ist