BMW X1 xDrive 20i Autogas Umrüstung?

2 Antworten

Du kannst jeden Benziner auf LPG umrüsten, suche Werkstätten die einen Fachgerechten Einbau anbieten.

Zu Bedenken gibt es nur, das die Sommer heisser werden und das du mit dem Fahrzeug NICHT in Tiefgaragen einfahren darfst.
Das hat mich bewogen von LPG Abstand zu nehmen; war sonst sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexl81  01.01.2021, 17:16

Das mit der Tiefgarage gibt's nicht nur für Gas.

Mein Nachbar hat sich ein e Auto gekauft. Jetzt steht an der Tiefgarage bei seiner Arbeit Einfahrt für e Autos verboten 😂😂

Hellfire107  01.01.2021, 17:36

Das Tiefgaragenverbot stammt noch aus der LPG-Anfangszeit, da die damaligen Anlagen noch keine Sicherheitsventile hatten und daher bei einem Fahrzeugbrand explodieren konnten. Das war ~1985 - vor 35 Jahren also.

Gilt für alle heutigen LPG-Autos übrigens nicht mehr.

Hellfire107  16.01.2021, 22:16
@Maulwurf2000

Dann kennen die Betreiber die Vorschriften nicht - außerdem, wie erkennen diese das du mit LPG fährst?

Maulwurf2000  17.01.2021, 10:57
@Hellfire107

Ich weiß es, und frage nach. Weil ich keine Lust habe im Falle das etwas passiert zahlen zu müssen.

Schau' mal in deiner Umgebung nach einem guten Umrüster. Ich bin kein BMW-Experte, tippe aber mal auf einen Direkteinspritzer - das heißt es ist möglich aber ziemlich teuer.

Woher ich das weiß:Hobby