BMW x1 kauften?

4 Antworten

Kaufe Dir in Deinem Fall lieber ein Auto zum Arbeiten, keins zum Spielen und Angeben.

Toyota Landcruiser oder Toyota Hilux

Ford Ranger

VW Amarok

Isuzu D-Max

Mitsubishi L200

So oder ähnlich sollte Deine Auswahl aussehen!

Von Experte rotesand bestätigt

SUVs sind Spielzeuge für Stadtkinder. Damit kann Mutti ihre verzogenen Bälger die 300 m zur Schule fahren oder der Junior nachts vor dem Club auf die Kacke hauen.

Für Deinen Zweck brauchst einen richtig Geländewagen (Jeep, Land Rover o. ä.) Möglicherweise eignen sich auch Fahrzeuge wie ein VW Amarok. Manche Landwirte sind auch mit einem Unimog unterwgs.

Du hast nix zum Wartungszustand gesagt.

Und du hast sicher mitbekommen, dass die Sprit künstl. immer teurer gemacht wird. Wenn du Landwirt bist, hast du evtl. schon eine Solaranlage auf dem Dach und könntest günstig mit eigenem Strom herumfahren?

Allerdings muss man bei der Anhängelast bei E-Autos sehr aufpassen. Und gerade mit guter Anhängelast sind E-Autos noch recht teuer. Können aber auch bei den restl. Folgekosten günstiger sein.

BMW dürfte auch bei den Ersatzteilen eher nicht so günstig sein. Eher andere Marke nehmen.

Schau dir mal beim ADAC den entspr. Testbericht an. Klar, die Preis dort werden alle 10 Jahre alt sein. Aber es geht mir um die Preistendenz abseits des Wertverlusts im Vergleich zur Konkurrenz.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

An einem X1 ist nicht wirklich was groß.

für eine Landwirt würde ich eher was anderes empfehlen.

Ich kenne einen viehhändler der ausschließlich Toyota Land Cruiser und Toyota Hilux fährt.

Der X1 ist ein kleiner SUV für die Stadt.