Wie viel Kilometer kann man drauf fahren Diesel?

5 Antworten

Der 220 CDI gilt als einer der robustesten Motoren. Wenn Deine Oma regelmäßig Ölwechsel durchgeführt hat, wird dass das letzte Bauteil sein was an diesem Auto kaputt geht. Bj 2003 ist schon der W211. Hier musst Du schauen dass die SBC-Bremse durch eine Rückrufaktion gemacht wurde. Sonst kommen da Kosten von ca 2500,- EURO auf Dich zu. Sonst ein grundsolides Auto!

hilflos99  01.03.2024, 14:01

bei SBC gab´s nie eine Rückrufaktion.

Cunilingus  01.03.2024, 14:08
@hilflos99

Es wurden weltweit 680 000 Fahrzeuge deshalb zurückgerufen. 2007 wurde dieses System im Rahmen der Modellpflege eingestellt. Der Rückruf muss durchgeführt werden, sonst wird dieses Auto nicht nur gefährlich sondern auch teuer. Bevor Du solche falschen Aussagen postest, Google lieber mal vorher, wenn Du Dich in der Sache nicht auskennst. Gib einfach: Rückruf SBC Mercedes in Google ein und belese Dich mal 👍

Wenn du das Fahrzeug zum kleinen Preis oder gar geschenkt bekommst, wäre es auf jeden Fall den Versuch wert. Wenn er noch mal durch den Tüv kommt, müsste er wenn nichts ungeplantes kommt, noch für 2 jahre mindestens gut sein.

lg, Anna

21 Jahre altes Auto, da kann so einiges an Reparaturen auf euch zu kommen. Falls das Auto 2 Jahre TÜV hat, nimm es. Falls weniger: Finger weg.

Wenn der nichts kostet, dann würde ich den nehmen, sofern der Zustand halbwegs gut ist. Wie lange der noch hält, das kann man schlecht sagen. Der kann noch 200.000 km halten, aber genauso gut auch nur noch 20.000 km.

Bekommst du das alte Auto geschenkt oder für einen kleinen Preis? Unter diesen Voraussetzungen würde ich das Auto nehmen und fahren, solange es geht.