Noch zu früh ein Auto zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Warte noch bisschen 73%
Wird sich nichts ändern 27%

5 Antworten

Wird sich nicht groß ändern. Der Gebrauchtwagenmarkt ist nach wie vor ziemlich dünn. Neuere Diesel sowieso. Die Zinsen macht nicht der Händler sondern die Banken, wobei 11% schon verdächtig viel ist

MihaiBircea
Fragesteller

Also Preise werden nicht sinken?

DerBayer80  30.04.2023, 17:18
@MihaiBircea

So schnell keinesfalls. Das wird dann besser wenn die ewigen Lieferzeiten auf Neuwagen besser werden. Dann kommen auch wieder mehr gebrauchte auf den Markt

Warte noch bisschen

Die Preise werden etwas zurück gehen. Ich beobachte den Markt schon länger, die Zeit wo die Autohändler überrannt wurden sind langsam rum, die Autos stehen für zu hohe Preise online drin und werden Reduziert.

Warte noch bisschen

Dieses Jahr wird sich wahrscheinlich noch nichts normalisieren. Es wurde eine Inflation von 6-8% vorhergesagt.

Übrigens gilt das 49€-Ticket nur im Nahverkehr, aber NICHT im Fernverkehr. Der IC ist Fernverkehr.

MihaiBircea
Fragesteller

Gäubahnstrecke ermöglicht in BW das Reisen mit dem DeutschlandTicket

Warte noch bisschen

Dann kannst dir auch ein ordentliches Auto kaufen und musst nicht ein gebrauchtes fahren.

MihaiBircea
Fragesteller

Meinst du Preise werden massiv sinken?

Selbes Problem mit Immobilien. Sehr teurer aber ständig bleiben die Preise hoch

ProxiCent  30.04.2023, 17:46
@MihaiBircea

Nein, aber dein Vermögen steigt! Lieber etwas mit penneröffis fahren und dann nen BMW als jetzt gleich nen Fiat Ford oder Dacia

Wird sich nichts ändern

ich gehe mal davon aus das die Preise nicht viel fallen werden