Erstes Auto: Diesel oder doch Benziner?

7 Antworten

Als Fahranfänger(in) wirst du vermutlich nicht gleich eine Weltumrundung vorhaben? Da wäre eine Benziner besser (meiner Meinung nach) und das mit der Kupplung gibt sich mit der Zeit und entsprechender Routine. Die Eigenschaften der Kupplung im Fahrschulauto werden sich sicherlich von dem, welches du dann fährst, sowieso unterscheiden, sodass dieses "Problem" nicht der ausschlaggebende Punkt beim Autokauf sein sollte.

Kommt drauf an : wenn du ein sportlicheres Auto haben willst, dann würdich Benzin nehmen,wenn du nen Wagen haben willst, mit dem du nicht nur über die Autobahn düst, sondern viel in der Stadt fährst, dann würd ich nen Diesel nehmen (verbrauchen weniger)

Das mit dem Anfahren ist Übungssache, das wirst Du nach kurzer Zeit drauf haben. Diesel wäre wirklich zu teuer.

Diesel lohnen sich nur wenn du oft lange Strecken fährst. Und das Argument mit der Kupplung... ^^ Also wenn du ständig ohne Gas sondern nur mit schleifender Kupplung anfährst, dann wird es nicht lange dauern bis dich die ersten Leute anhupen! :D Also das mit dem "Ich fahre ohne Gas an" kannst du sowieso vergessen, das ist gerade im Stadtverkehr nich realisierbar weil du da einfach viel zu langsam vom Fleck kommst. Und so schwer is das anfahren mit nem Benziner ja nun auch nich, der kann das genauso wie ein Diesel. Gut okay, das dauert vielleicht ne Weile bis du es richtig kannst, aber das kommt mit der Zeit. Ich würde dir zu einem Benziner raten. Denn der Diesel ist im Unterhalt echt teuer, und das was du beim Tanken sparst, das lohnt sich nur wenn du halt wirklich viel fährst.

Also wenn du viel fährst dann ein DIESEL

Wenn du eher wenig fährst dann ein BENZINER