Was ist Jugendfeuerwerk? Sind das die Teile, die ganzjährig gekauft werden können, auch von Personen unter 18 Jahren? Dann gibt es keinen Straftatbestand, nach dem du damit bei einer Polizeikontrolle Probleme bekommen könntest. Bei Feuerwerkskörpern, die nur rund um Silvester vertrieben werden, besteht eine Altersbeschränkung beim Verkauf.

...zur Antwort

Früher lief die Grundausbildung wie bei der Bundeswehr ab, deshalb war man als Polizeianwärter auch von der Wehrpflicht befreit. Aber das ist lange her. Heute geht die Tendenz in Richtung, dass mehr Abiturienten gewünscht sind, weil man dann den mittleren Dienst von vorn herein abschaffen könnte. Die Eignungsprüfung ist nicht einfach. Neben dem Wissenstest gibt es eine medizinische Untersuchung und die Prüfung der sportlichen Fähigkeiten. Die Ausbildung läuft über mehrere Jahre, in denen schulähnlich Deutsch, Sozialkunde, Straf- und Verkehrsrecht, sowie polizeiliche Tätigkeitsfelder in Theorie und Praxis "durchgespielt" werden. Zum Schluss gibt es in allen Fächern eine Prüfung, deren Gesamtnote den angehenden Polizeibeamten in seiner Laufbahn begleitet und mit entscheidend ist, wie flott er die Karriereleiter emporkommt.

...zur Antwort

Den Kopf im Ganzen zu kochen bedeutet in der Regel, dass die äußeren Teile weich sind und das Innere hchstens al dente. Ich würde in zerteilen, kurz in kochendem Salzwasser blanchieren, sodass er noch bissfest ist, unter kaltem Wasser abschrecken und dann weiter verarbeiten. Zu weicher Broccoli schmeckt einfach nicht.

...zur Antwort

Deine Befürchtungen sind berechtigt. Ist der Tank beim Diesel leer und du startest, wird Luft angesaugt, was ein "Entlüften" der Anlage zur Folge hat - nicht einfach für den Laien. Geht der Motor aus, du bleibst stehen und startest nicht erneut, sonern füllt Diesel nach, ist es wahrscheinlich, dass der Motor wieder anspringt, aber riskieren würde ich das nicht

...zur Antwort

wenn das Umkippen aus einem niedrigen Blutdruck resultiert, was bei mir in der Jugend öfters der Fall war, kündigt sich das durch Schweißbildung auf der Stirn, ein Hitzegefühl Richtung Kopf und beginndender Verlust des Gleichgewichtssinns an. Sicherlich sind die Symptome bei jedem Menschen unterschiedlich.

...zur Antwort

"Alle" Leute haben nicht das Problem mit dem Alt werden und wenn man an die einzige Alternative denkt, sollte man zufrieden und dankbar sein, alt werden zu dürfen.

...zur Antwort

Die eigene Seele geht nachts auf "Wanderschaft", praktisch in unseren Träumen. Es gibt vielleicht bessere Umschreibungen dieser Abläufe. Der Verstorbene, resp. dessen Seele verlässt ihn, wenn er stirbt. Ich gehe davon aus, dass du oder deine Seele eine enge emotionale Bindung zu der des Uropas hatte und die sich "verabschiedete". Diese Gabe haben sensible Menschen, ohne dieses Phänomen esoterisch näher beleuchten zu wollen. Sieh es als Gabe und lass deinen Opa gehen.

...zur Antwort

Wir haben vor zwei Wochen eben diese Farbe im Angebot erworben. Die deckte fantastisch und es reichte ein einmaliger Anstrich - ist sehr ergiebig und tropft nicht (natürlich nur, wenn die Rolle nicht zu voll ist). Eine Bekannte, bei der die Farbe auch eingesetzt wurde, ließ sich im Baumarkt eine mischen - war fast dreimal so teuer und musste dreimal aufgetragen werden, bis das Resultat einigermaßen zufriedenstellend war. Ich kann diese Farbe ohne wenn und aber nur empfehlen.

...zur Antwort

Wir haben einen Strukturputz, der auch wasserabweisend war, mit Wandfarbe überstrichen (nicht gerade die billigste verwendet). Die deckte einwandfrei und hält schon über zwei Jahre, obwohl der Hersteller besagten Putzes angab, der müsste überspachtelt werden, bevor man drüber streicht. Einfach probieren, bevor man größeren Aufwand an Zeit und Geld investiert.

...zur Antwort

War der Tiefengrund für Dispersionsfarben geeignet? Ich habe schon öfters Rotband verputzt - ist dem Goldband ähnlich, braucht nur länger zum Trocknen. Bisher haben alle Farben darauf einwandfrei gehalten. Ich verwendete eine normale Grundierung. Oftmals genügten auch zwei Anstriche mit entsprechender Farbe direkt auf dem Putz. Ist es in deinem Keller zu feucht und/oder zu kalt? Ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch? War der Putz Frost ausgesetzt? Im Prinzip müsste das, was du aufgetragen hast, abgeschliffen werden und alles noch mal von vorne, aber bei entsprechenden Temperaturen, also eher über 10 Grad plus als umgekehrt.

...zur Antwort

Die Beize dringt normalerweise sehr tief ins Holz ein, darüber lasieren mit einem helleren Ton bringt nichts. Entweder du schleifst das Teil ab, was sehr mühsam ist, denn alles bekommst du nicht weg oder du behandelst die Fläche mit einem hellen, deckenden Lack. Damit ist dann allerdings die Untergrundstruktur dahin

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.