Macht was die Polizei wenn sie mich mit jugendfeuerwerk sieht oder machen die nichts?

7 Antworten

Was ist Jugendfeuerwerk? Sind das die Teile, die ganzjährig gekauft werden können, auch von Personen unter 18 Jahren? Dann gibt es keinen Straftatbestand, nach dem du damit bei einer Polizeikontrolle Probleme bekommen könntest. Bei Feuerwerkskörpern, die nur rund um Silvester vertrieben werden, besteht eine Altersbeschränkung beim Verkauf.

poliki
Fragesteller

Die ab 12 Kategorie 1

Die machen nix solange du über 12 Jahre alt bist und es nicht an Orten wie
-Krankenhäuser
-Altenheime
-Reetdachhäuser
-Wälder (bzw. Orte wo leicht was großes anbrennen kann)
oder es in Flüsse,Seen etc. wirfst
oder damit andere belästigtst z.B Ruhestörung

Im schlimmsten Fall kontrollieren sie ob es Klasse 1 sonst nichts.

PS: Wenn du in Ruhe zünden willst empfehle ich dir abgelegene Orte wie z.B Landstraßen (wo du es auf den Wegrand wirfst) KEINE SCHNELLSTRAßEN

Hoffe konnte dir helfen ;)

Solange du niemanden belästigst dürfen sie nur schauen ob es Kat.1 ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft seit über 10 Jahren

Feuerwerk der Kategorie F1 darf ganzjährig von Personen ab 12 Jahren erworben und abgebrannt werden.

Die Polizei macht da also gar nichts, so lange Du nicht dich oder andere belästigst oder gefährdest (z.B. neben einem Krankenhaus, in der Nähe eines Reetdach-Hauses oder im Wald zündelst)

Die machen nix.....die schauen höchstens mal nach ob es wirklich F1 ist.