Ist Jugendfeuerwerk das ganze Jahr über erlaubt bitte schnell helfen?

7 Antworten

Wenn es wirklich nur JF war (was auch für den indoorbereich zulässig ist) dann ist das das gesamte Jahr Uber erlaubt und auch ganzjährig zu kaufen

Zhguvch
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Solange es sich um Feuerwerk der Klasse 1 ( Jugendfeuerwerk ) handelt , habt ihr nicht zu befürchten. Dieses Feuerwerk kann Ganzjährig gekauft und verwendet werden.

jedoch sollte man die Ruhezeiten einhalten. Wenn der Vulkan ehr Laut als schön war dann kann dies eine Ruhestörung bedeuten. Aber das ist auch nicht strafbar.

Zhguvch
Fragesteller

Es war als Nur Leuchte und die Wunderkerzen waren eigentlich am lautesten

Richi008  28.02.2020, 07:05
@Zhguvch

dann Ist alles gut. Wunderkerzen sind keine Ruhestörung.

wann habt ihr es gezündet ?

Zhguvch
Fragesteller
@Richi008

Von 20-21:30 aber eigentlich schon früher aufgehört

Richi008  28.02.2020, 07:09
@Zhguvch

dann ist alles gut.

12 Jahre seit ihr ja wahrscheinlich

Das ist im schlimmsten Fall Ruhestörung. Jedoch kein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, Artikel mit F1 Zulassung sind ganzjährig erlaubt.

Diese Personen gabs schon immer. Jugendfeuerwerk darf ganzjährig abgebrannt werden, wenn euch jemand filmt, dann filmt die Person auch und ladet es im Internet hoch. Auf Facebook oder so.

Atlantica666  27.02.2020, 23:40

Gehts noch ? Du sollst dem FS helfen..und nicht noch weiter in die Sch..reinreiten...filmen und auf Facebook hochladen 🙈🙈 jawohl..die nächste Anzeige...

Wie oft jetzt noch..ihr habt eine Ordnungswidrigkeit begangen..es ist nicht erlaubt..ausser es wird ausdrücklich genehmigt..was bei euch ja nicht der Fall war.

Macht euch auf eine saftige Geldstrafe gefasst...sorry aber was anderes kann man hier nicht schreiben..ihr habt Mist gebaut und jetzt steht dafür grade..und bitte stell jetzt nicht im Minutentakt immer wieder die gleiche Frage..das ändert nichts an der Tatsache dass ihr angezeigt wurdet mit völlig legalen Beweisen..eben diesen Fotos

Repwf  27.02.2020, 23:08

Welche Ordnungswidrigkeit nochmal genau?

Atlantica666  27.02.2020, 23:21
@Repwf

Also Vulkane fallen in die Kategorie F2 und sind somit NICHT erlaubt

Repwf  27.02.2020, 23:23
@Atlantica666

Hab ich auch erst dran gedacht - aber es gibt auch Tischvulkane / Fontänen

Richi008  28.02.2020, 05:58
Wie oft jetzt noch..ihr habt eine Ordnungswidrigkeit begangen

es sollte als Ordnungswidrigkeit bestraft werden was du hier schreibest.

ausser es wird ausdrücklich genehmigt

richtig aber das ist nur bei Feuerwerk der Klassen F2 , F3 , F4 erforderlich.