Warum kein Jugendfeuerwerk in Schwerin?

1 Antwort

  1. Das hat wenig mit Schwerin zu tun. Das Sortiment von Kik und Co ist wohl überall gleich.
  2. Momentan ist nicht die richtige Zeit für Feuerwerk. Daher wird es momentan eher wenig verkauft. Meist bekommt man das erst, wenn es auf Silvester zugeht, also gegen Ende des Jahres nach dem Weihnachtsgeschäft. Ich meine sogar, dass es ansonsten gar nicht verkauft werden darf.
  3. Der Laden heißt Tedi, nicht "Teddi"!
  4. Weder Tedi noch Kik oder andere ähnliche Läden sind auf den Verkauf von Feuerwerk ausgerichtet. Das bekommt man eher in Supermärkten oder (Lebensmittel-)Discountern.
Gillette95  09.11.2021, 12:30

Kleine Korrektur, jeder normale Laden darf - rein in der Theorie - das ganze Jahr über, 365 Tage lang Jugendfeuerwerk verkaufen. Manche Läden wie zB Feiermeier (Partybedarfs-Laden) tun das teilweise auch.

Ob das nun sinnvoll ist zB für einen Klamotten Laden oder ob das in der Praxis auch getan wird und rentabel für den Laden ist, ist dann wieder die andere Frage. ✌️