Jugendfeuerwerk?

5 Antworten

Könnte jetzt ein bisschen schwierig werden weil die typischen Geschäfte dafür am Mittwoch in den meisten Bundesländern schließen müssen oder schon geschlossen haben.

Und ob Aldi und Co dieses Jahr so etwas anbieten kann ich nicht sagen.

Anonym186786
Fragesteller

Ich gehe morgen mal zu Aldi lidl tedi kik action woolworth uns schaue da mal danke für die einzig normale Antwort hier

Jugendfeuerwerk gibt es bei Tedi, Kik, Woolworth, Kaufland, Lidl, Aldi, Norma, Action und Rossmann zu kaufen. Allerdings nehmen die Discounter bereits alles wieder raus, da ab Mittwoch kein Jugendfeuerwerk mehr verkauft werden kann.

Wenn du welches haben willst, musst du es morgen kaufen. Wenn du z.B in Hamburg wohnst, dürftest du es allerdings an Silvester nicht anzünden, dass gleiche kann möglicherweise bald auch für Niedersachen gelten.

Anonym186786
Fragesteller

Hab soeben noch was ergattert im wert von 50€

FunkeBeste  15.12.2020, 15:31
@Anonym186786

Okay, gut. Ist aber dieses Jahr leider verboten. Wahrscheinlich zahlst du schon 50€ wenn du eine WUNDERKERZE anzündest.

Da "Jugendfeuerwerk" nicht in die F2 Kathegorie fällt, und es das sowieso das ganze Jahr zu kaufen gibt, denke ich, dass das erlaubt ist. Es gibt einige Onlineshops dafür.

Die Onlineshops sind die "bösen" wenn sie dir das unerlaubt verkauft haben. Versuchs einfach zu bestellen. Entweder verschicken die es, oder halt nicht.

HeinrikH  14.12.2020, 22:28

Nein, der Verkauf ist komplett verboten. Egal ob T1, was gar nichts mit Silvester zu tun hat, F1 Kleinstfeuerwerk wie Wunderkerzen und Tischfeuerwerk oder F2 normales Silvesterfeuerwerk.

Ich schätze mal ..... auch das fällt ( im Moment ) unter diese Regelung - sprich es wird nicht angeboten:

https://www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1827366/69441fb68435a7199b3d3a89bff2c0e6/2020-12-13-beschluss-mpk-data.pdf?download=1

Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verboten und vom Zünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten, auch vor dem Hintergrund der hohen Verletzungsgefahr ............

FunkeBeste  15.12.2020, 00:39

Erst ab Mittwoch darf Jugendfeuerwerk nicht mehr verkauft werden.

Mein Kollege war gestern im Aldi einkaufen und nahm neben Lebensmittel ein Paeckchen Jugendfeuerwerk mit. Als die Dame an der Kasse die Waren drueber zog, machte es "Piep". Die Kasse zeigte an " Artikel gesperrt". Die Dame rief ihren Vorgesetzten und dieser erklaerte, das sie auch Jugendfeuerwerk nicht mehr verkaufen duerfen. Armes Deutschland !!!