Darf ich mit 12 Jahren Jugendfeuerwerk kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geben sie dir, nehm aber einen Ausweis oder ähnliches mit, um zu beweisen, dass du wirklich 12 bist.

Wenn es eine aufmerksame Kassiererin ist, nein. Weil meines Wissens ist es ab 16.

barcode13  08.12.2019, 13:21

leider falsch.. jugendfeuerwerk kategorie f1 ist ganzjährig ab 12 jahren erlaubt zu erwerben und auch zu zünden..

Feuerwerkskörper der Kategorie 1 sind ab 12 Jahren Erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft seit über 10 Jahren

Ja. Jugendfeuerwerk ist ab 12. Aber manschmal muss man denen das erklären. Bei mir glaubte mal eine dass es ab 16 ist

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu