Darf man nach 22:00 Uhr Jugendfeuerwerk zünden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 73%
ja 27%

4 Antworten

ja

Diese Frage ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man die Umfragen hier in die Tonne hauen kann.
Klar ist das Abbrennen von F1 auch nach 22:00 erlaubt, sofern du weder gegen die Ausgangssperre verstößt, noch eine Ruhestörung begehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive, tägliche Beschäftigung mit diesen Themen
ja

Klar darfst du, wenn du nicht gerade unter 12 bist !!! Zu beachten gilt, das es nicht zu einer Ruhestörung kommt. Also zu später Stunde entweder etwas ganz leises wie Wunderkerzen oder leise Fontänen zünden oder einen abgelegenen Ort aufsuchen wo du auch so Zeug wie Funke Geysir A oder Luftheuler zünden kannst.

ja

Jugendfeuerwerk (also Kat. F1) darf das ganze Jahr gekauft und abgebrannt werden. Allerdings gelten auch die allgemeinen Verhaltensregeln, wie z.B. Ruhestörung usw. Es gibt ja auch leises F1-Feuerwerk...

Auf deinem Grundstück ist das ohne weiteres möglich.

Auf öffentlichen Straßen und Plätzen kann es Probleme machen.

Tobi808s
Fragesteller

ok

Sterntaler927  24.04.2021, 00:41

Nein! Nicht einmal, wenn das Grundstück keine unmittelbare Nachbarschaft hat! Zwischen dem, was leicht machbar und dem, was erlaubt ist, liegen nicht nur Welten, sondern Galaxien, SirAndiusNr2.