Wo darf man F1 zünden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abbrennen von Feuerwerk auf öffentlichen Plätzen ist zum Jahreswechsel 20 / 21 verboten. Da wird auch nicht zwischen einzelnen Klassen unterschieden. M.W. ist es in manchen Bundesländern total verboten.

linus05
Fragesteller

Ich meine wenn corona nicht da wäre

Venus345  25.12.2020, 16:41
@linus05

Hallo linus das schlimme daran, viele lassen ihren Müll liegen nach dem es abgebrannt wurde, deshalb sollte das zeug einiges Mehr kosten um damit die Straßenreinigung bezahlen zu können

linus05
Fragesteller
@Venus345

Ja das Problem kenne ich ich Räume immer meinen Müll weg aber manche Nachbarn z. B nicht und dann heißt es wieder das alle dran schuld sind.

Pissrate  23.01.2024, 20:29

Überhaupt nichts war verboten ich weiß nicht was für einen Zaubertrank du getrunken hast. Ich finde man sollte bei gute Frage nur antworten wenn man sich sehr sicher ist. Und wenn nicht sollte man mindestens dazu schreiben "ich denke" weil das was du geschrieben hast ist kompletter Quatsch es war nur der Verkauf verboten man hat alles zünden gedurft. Wahrscheinlich bist du auch einer der denkt man darf nur um 0 Uhr Feuerwerk zünden. Man darf zum Glück 48 Stunden Feuerwerk zünden also zwei Tage durchgehend.

Jugendfeuerwerk darfst du überall anzünden. Auch zu Silvester in diesem Jahr, denn allgemein ist Feuerwerk erlaubt und dort wo es verboten ist, wurde die Kategorie F1 meistens rausgehalten, dabei geht es nur um Silvester Feuerwerk.

Wichtig ist nur, nicht auf privaten Grundstücken von anderen zu zünden und seinen Müll immer mitzunehmen.