Jugendfeuerwerk zünden erlaubt?

3 Antworten

Jugenfeuerwerk ist Kat. F1 und darf ganzjährig gezündet werden. Leider gibt es viele Menschen die das nicht verstehen (wollen) und einem drohen müssen.

Auf Ruhezeiten ist natürlich trotzdem zu achten, aber zu einer normalen Tageszeit gibt es nichts an eurem Verhalten auszusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Zwar ist das Feuerwerk an sich erlaubt,aber Ruhestörung ist nicht erlaubt

Knallerbsen, Knallteufel und dergleichen dürfen ganzjährig verwendet werden. Böller, Raketen und alles, was darüber hinaus geht, nur am 31.12. und 1. Januar.